Betriebsbörse

Betriebsvermittlungsbörsen und Nexxt-Change-Datenbank

Mit Hilfe der Betriebsvermittlungsbörsen und der Nexxt-Change-Datenbank können Unternehmer, die vor dem Generationswechsel stehen und keinen Nachfolger innerhalb der eigenen Familie oder der Mitarbeiterschaft finden, eine Plattform zur Suche nach externen Übernehmern nutzen, die bundesweit verfügbar ist.

Gleichzeitig wird Existenzgründern als potenziellen Übernehmern eine Alternative zur Neugründung eines Unternehmens geboten. Ziel ist es, mit Hilfe der betreuenden Regionalpartner geeignete Kontakte zwischen beiden Parteien herzustellen.

Nachfolge im Handwerk

Handwerkskammer finden